Dienstag, 28. August 2018

Königin der Nacht đŸŒ”

Sommerliche Hitze, viel Arbeit, spĂ€t Garten gießen... und auf einmal leuchtet mich da was an:

Einer meiner Kakteen, die ich schon ewig habe, hat nicht nur eine, sondern gleich 2 BlĂŒten! Strahlend weiß đŸ˜Č und wie gesagt, haben fast geleuchtet.
Ganz sicher war ich mir nicht, ob es eine Königin der Nacht ist, bei der Mama im Garten hat das vor 2 Jahren irgendwie anders ausgeschaut... mehr so rosa.  🙄
Bevor es zu dunkel wurde habe ich noch ein paar schöne Bilder eingefangen.

 Als ich endlich genug hatte, habe ich im Internet nachgeschaut... tatsĂ€chlich, es gibt sie in verschiedenen Farben. Das sie am nĂ€chsten Morgen schon am verblĂŒhen war, hat es mir nur noch einmal bestĂ€tigt.
Aber ich habe etwas entdeckt: lauter kleine und winzige Knubbles und Knospen. Sollten da noch mehr kommen? Also habe ich mich fĂŒr ein paar Tage auf die Lauer gelegt...

Und tatsÀchlich, da hat sich noch etwas getan.


die ersten BlĂŒten hĂ€ngen zwar noch, aber sie werden jeden Tag trockener, dafĂŒr kommt dieser Trieb und wird jeden Tag grĂ¶ĂŸer


und auf einmal geht es ratz-fatz

erst steht sie noch, dann wird sie so schwer, dass sie nach unten klappt

 wenn man es richtig vergrĂ¶ĂŸert, schaut es irgendwie aus wie ein glitschiger Alien mit Tentakeln đŸ˜‚
und dann blĂŒht auch sie. Abends noch so kurz davor. Ich dachte, sie blĂŒhen nur nachts und habe so auf den nĂ€chsten Abend gehofft. Durch Zufall habe ich frĂŒh vorbeigeschaut und sie war voll aufgeblĂŒht... am Nachmittag war schon wieder alles vorbei... GlĂŒck gehabt!

nachmittag, schon wieder lasch und welk
... aber ich glaube, das war es noch nicht fĂŒr dieses Jahr đŸ˜‰ Mit ein bisschen GlĂŒck, kommt da noch was 

2 Kommentare:

  1. Hallo Cara,

    das ist leider keine Königin der Nacht, die schaut anders aus, ist ein sogenannter Schlangenkaktus.

    lg Dagmarchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      das ist ja lustig, als ich das erste Mal nach Bildern gesucht habe, haben die alle ausgesehen, wie meine. Nun zeigt mir das Internet, ganz andere Bilder 🙄
      Die hĂ€tte nicht mal ich verwechseln können... 😊
      Vielen Dank fĂŒr den Hinweis.
      LG Cara

      Löschen