Diesmal ist es Ingo. Ingo ist mein Schäfer um die Ecke. Und genau wie der richtige Ingo, ist auch der Mini-Ingo etwas größer, etwas robust, aber doch ein netter Kerl...
Ich kriege auf facebook immer wieder Werbeanzeigen, was ich doch bitte dringend kaufen soll. 99% davon schaue ich nicht mal an. Aber ab und zu ist mal das dabei, das mich zumindest innehalten lässt. Eines davon war eine mobile Fotobox. Also keine Box, in der man Bilder versteckt, sondern eine Box, mit der man mit einfachen Mitteln gut belichtete Bilder bekommt. Der Finger zum Bestellen hat zwar nie so recht gezuckt, aber der Gedanke ist auch nicht verloren gegangen.
Und mal hier, mal dort habe ich erst eine LED Lampe mit Stativ bekommen und dann eine Regalbox zum zusammenklappen. Von den Boxen habe ich schon einige, aber diese war weiß... und die letzte im Laden. Und weil heute das Wetter so mies ist, habe ich sie halt mal ausprobiert.
Eigentlich dachte ich ja, ich kann es von hinter der Box indirekt beleuchten, aber ohne den Boden fällt das Ganze in sich zusammen und durch die Pappen kommt kein Licht. Aber ich kann die Box gut ausleuchten, wenn ich das Licht auf die "Decke" richte. Das Schäfchen anzuleuchten bringt maximal einen künstlerischen Effekt, aber kein gutes Bild.
Echt toll geworden. Schöne Idee im Grunde, um mal ein paar Kleinigkeiten in den eigenen Wänden zu fotografieren.
AntwortenLöschenwenn ich sehe, was da aufpoppt, wenn ich auf Deinen Namen klicke, nehme ich das mal als Kompliment 😉
LöschenIch bin kein Starfotograf und will es auch nicht sein. Dafür gibt es die Profis! Für meine Belange reicht das vollkommen aus. Ich könnte höchstens nochmal eine grüne oder blaue Box ausprobieren, aber dann müsste ich wieder mit Bildbearbeitung rumhantieren. Das klaut mir einfach zu viel Zeit für "Wichtiges". Also bleibt der Gedanke erstmal im Hinterstübchen. Vielleicht fällt es mir wieder ein, wenn ich durch Zufall mal so eine Box sehe...