Donnerstag, 22. Dezember 2016

Happy Birthday Mom

Wir sehen uns viel zu selten, aber es ist immer wieder schön! Alles Gute zum Geburtstag.
Und weil Du sie nun schon anprobiert hast, ein Blick auf Deine neuen Strümpfe... und ein paar Reaktionen aus der Sockengruppe.


Angenadelt für die Mama: Wanderstrümpfe.
Bei der deutschen Übersetzung, die ich gefunden habe, hatte ich das Gefühl, dass die Übersetzerin einen Fehler reingemogelt hat. Außerdem wollte ich eh einen Wadenkeil einbauen. Beim Wandern sollen die Strümpfe nicht rutschen.
Also habe ich mir das Original geholt...
http://knitty.com/ISSUEspring07/PATTclessidra.html ...
3 Tage rumgerechnet... und meinen eigenen Chart geschrieben. Bisher bin ich ganz zufrieden. Sind halt ein Haufen Maschen und es braucht einen langen Schaft. Aber für die Mama werde ich das geduldig durchziehen!
Kommentare
Kerstin Schreinecke Das ist ein schönes Muster !,,, Sach mal mit wie viel Maschen werden diese Wandersocken gestrickt ? G.l.g.
Cara Colita Ich habe mit 78 angefangen, aber wie gesagt, ich habe 3 Tage rumgerechnet und hab nach den ersten 2 Reihen nochmal aufgeribbelt, weil ich erst 80 angegeschlagen hatte. Hab mir es dann zwischendrin anders überlegt und eben wieder aufgeruibbelt
Cara Colita ich hab auch das Bündchen nicht rundum 2re, 2li gestrickt, sondern an das Folgemuster angepasst. War schon einmal in einer Satta-Socke so beschrieben und es hat mir gefallen, dass es funktioniert hat.
Martina Geyer Sehr schön. Und mit der Knallerfarbe geht Mutti in der Eiger Nordwand auch nicht verloren 😄
Cara Colita sie liebt grün und es ist eigentlich ein Joke, aber wie ich sie kenne, wird sie sie anziehen und ganz stolz präsentieren *lach. 
Ich hab sicherheitshalber noch eine schöne beige Wolle gekauft. Sie macht auch gerne mal mehrtägige Wanderungen. Man braucht ja schließlich was zum Wechseln 
Mon Cchici Sehr schön und auch meine absolute Lieblings Farbe 😀👍
Angela Schramm Super Farbe & schickes Muster



Kommentare
Cara Colita Nr. 1 ist fertig *freu
Schnell den zweiten anschlagen, bevor ich vergesse, wie ich diesen gestrickt habe 😂
Erika Lübbert Ist ja mal anders. Der Keil sitzt doch sonst an der Wade mittig?
Cara Colita Hm, gute Frage. Müsste ich mal meine schlauen Bücher nochmal wälzen... aber kann schon sein.
Erika Lübbert Vielleicht hast du einfach die Ferse mit den falschen Nadeln gestrickt und dadurch das Muster versetzt.
Cara Colita Nee, das war schon so geplant 
Erika Lübbert Die Ferse wird über Nadeln 1 und 4 gestrickt, Rundenbeginn wandert dadurch in der Mitte der Sohle ...
Cara Colita Ich stricke die Ferse nie über die 1. & 4. Nadel, weil ich es unsinnig finde, mitten in der Ferse einen Musterbruch zu haben. Außerdem sehe ich den Zusammenhang mit dem Wadenkeil nicht *grübel
Erika Lübbert Ich habe die Anleitungen aus "Bäuerliches Stricken" und da ist das so vorgesehen bei solchen Strümpfen. Aber lass, alles gut.
Cara Colita Ich glaub, ich weiß, was Du meinst, es sind 2 Keile drin, rechts und links...  
Also schon geplant, dass er nicht auf der Rückseite ist.
Cara Colita
Schreibe eine Antwort ...
Cara Colita schau mal in der Historie weiter unten, da hatte ich den Anfang schonmal. Ich weiß aber nicht, ob ich da das Muster mit verlinkt habe 
Cara Colita ja, wenn Du "angenadelt für die Mama" ins Gruppensuchfeld eingibst. Aber ich habe es für mich ein bissel angepasst...


2 Kommentare:

  1. Na, da freut sich Deine mom aber, dass sie nun im Gebirge von aller Welt erkannt wird, weil sie so tolle Strümpfe an hat und jeder weiß, dass sie von Dir geklöppelt wurden. Dieses Jahr geht es leider "nur" nach Kitzbühel. Aber wichtig sind schöne Wanderungen egal wo.Ich bin fest davon überzeugt dass Deine mom sich freut.
    Viele Grüße
    Oma

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn Du es sagst, kennst sie schließlich am besten ;)
    Nur aufpassen, dass Du sie nicht im Frühling trägst... in frisch aufgehendem Grün könntest Du damit untergehen :D

    AntwortenLöschen