Was ich an den langen Autofahrten mag, ist der Senderwechsel, wenn man weit genug weg ist von zu Hause. Einmal hören, was im anderen Teil Deutschlands so lokal wichtig ist, ist auch mal interessant.
Und was ich besonders mag sind die Oldies, die auf anderen Sendern gespielt werden. Von Zeit zu Zeit unterliege ich dem Größenwahn, ich verstehe recht gut englisch und müsste nun auch alle Liedtexte verstehen, die ich seit meiner Kindheit höre. Weit gefehlt! Was ein Kinderohr hört, oder sich zusammenreimt, um es wiederzugeben, weicht von der Realität schwer ab. Und prompt singt man falsch und laut mit und hört nix und versteht natürlich damit auch den richtigen Text nicht. Nach 3 von solchen Liedern, bin ich zurück von meinem Höhenflug und denke: ok, das Englisch ist doch nicht so gut.
"It´s raining again"... den Wetterbericht gibts gleich dazu. Viel falscher als der lokale Wetterdienst sind sie mit DER Aussage auch nicht.
I go nicht to San Francisco, nur nach Hamburg. Immer wieder bin ich sprachlos, wenn ich dieses riesige Gebiet sehe, den der Containerhafen ausmacht.
Tatsächlich bin ich gut durch den Verkehr gekommen. Kein Stau, nur eine handvoll Baustellen... und übermäßig schnell bin ich nicht gefahren ;)
"Supergirls just fly" |
"That´s all"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen