Samstag, 2. November 2013

Wichtel - Gnoms

Ich bekomme in Abständen Prospekte von Buttinette zugeschickt, damit ich doch bitte mal wieder einkaufen gehen möchte. Ich kaufe gerne über das Internet ein, die Preise sind einfach unschlagbar und ich finde meistens alles, was ich brauche in einem Laden ... und mehr ;)

From time to time I get broshures from Buttinette I should please order again. I like to buy over the internet, the prices are very good und mostly I find all I need in one shop ... and more ;)

Dieses mal waren niedliche Wichtel abgebildet, bei denen man die Anleitung im Internet kostenlos bekommt. Ich bin schon länger auf der Suche nach solchen Wichteln zum nähen und habe mir das gleich mal angeschaut. Schaut recht machbar aus, also habe ich mich heute ans Werk gemacht.

This time were nice gnoms in the broshure where the pattern can be downloaded for free. I´m looking for such gnoms for a longer time and had a look on the pattern right now. It looked easy and so I started this afternoon.

Die Vorlage von Buttinette... 
The template from Buttinette ... 


Tatsächlich habe ich es in knapp 4 Stunden geschafft. Allerdings habe ich beim Material gewaltig gemogelt. Ich habe schönen Vliessstoff genommen, das spart das füttern, macht allerdings die Wichtel etwas bauchiger. Ich finde meine Ergebnisse trotzdem niedlich und werde morgen noch welche für mich machen, da diese ein Geburtstagsgeschenk werden.

After 4 hours I was ready. But I cheated with the material. I took a nice fleece, so I saved time and some more steps but it make the gnomes more round. Nevertheless I find my results nice and will make tomorrow two for me as these both are a birthday gift.

 ... und meine Version
... and my version



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen