Sonntag, 20. September 2015

Herdentiere - animal of herds

ich habe mich standhaft geweigert, ein weiteres Spinnrad auch nur in Betracht zu ziehen. Es verleitet viel zu leicht dazu, sich zu verzetteln und noch was anzufangen, nur weil etwas grade länger dauert und der Ausdauermuskel müde ist. Aber diese kleine Ziege konnte ich nicht vorbeilaufen lassen.


Sie hat sich auch schon an mein Kiwi angekuschelt. Ich war immer der Meinung, dass das Kiwi schon nicht groß ist, aber dieser Winzling ist noch kleiner. Richtig rum zusammengebaut und einen provisorischen Riemen aufgelegt, funktioniert es sogar! Ich bin mal wieder voll begeistert! Ein Dekoteil, dass auch was taugt. Ich brauche noch ein paar passende Holzbolzen. Im Moment habe ich Metallschrauben drin. Passt, dass ich es benutzen kann, aber passt nicht zur Optik. Da muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen.

Und nun bewahrheitet es sich doch, Spinnräder sind Herdentiere. Auch wenn ich sie streng voneinander getrennt habe, ist dieses ja eigentlich schon das 4. Rädchen. Das erste war das wurmstichige, dass mich irgendwann dazu überredet hat, dass spinnen nicht nur Kopfsache sein kann. Leider sind wir zwei keine echten Freunde geworden. Es war halt nur ein oller Tattergreis, der von alten Zeiten geschwätzt hat. Aber danach habe ich mir mein Kiwi zugelegt. Kurz danach habe ich in einem Gebrauchtwarenladen ein Mini-Modell von einem Spinnrad gefunden. Grade mal 20ch hoch.


Die Elektromühle hab ich bisher nicht nicht so recht gezählt. Aber da ich auf ihr fasst alles zwirne, müsste sie fast doppelt zählen und nun mein kleines Zicklein. Aber nu is Schluss. Dieses war schon nur zur Deko. Zum spinnen werde ich es wohl eher selten hernehmen. Zumal ich auch nur diese eine Spule habe. Ich habe mir schon eine schmale Kiwi-Spule geschnappt, aber ohne fummeln passt die auch nicht. Also muss ich schauen, wie ich die mit so wenig wie möglich umarbeiten nutzen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen