Samstag, 23. Juli 2016

Endlich hab ich auch welche - At least I have some

Wer braucht sie nicht: Sockenspanner oder Sockenbretter. Immer wieder habe ich neidisch geschaut, wenn ich welche woanders gesehen habe.
Seit ca. einer Woche bin ich in einer Sockenstrickgruppe (angemeldet worden!) und dort habe ich endlich mal welche gesehen, die mir auch von der Form gefallen. "Guck doch mal bei Amazon!" war der heiße Tip. Au ja, die schauen toll aus, haben aber auch ihren Preis. Und dann hab ich ja nur eine Größe! Nee, da kann Frau doch was machen ;-)
Hat sie. Und nach einem Probepaar, das genau zur aktuellen Socke verwendet werden konnte, hat sie auch für alle anderen heute eine Anleitung geschrieben ...


 gleich in das erste Paar Socken gestürzt, das mich angesprungen hat
  

abends ist das Licht nicht mehr das Beste, der Blitz macht alles nur hässlich.

Aber beim Einkaufen gestern konnte ich gleich an diesen beiden nicht einfach vorbei laufen. Sie mussten mit.




 

2 Kommentare:

  1. Hi, Cara, wozu um Himmels Willen braucht man Sockenspanner, wenn man nicht gerade fanatischer Sockenstricker ist? Hätte eine dicke Pappe nicht den selben Zweck erfüllt?
    Übrigens glaube ich, dass ich mehr als 50 grüne Teile in meinem Haus zusammen bringe.
    Ganz viele Grüße von Oma

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht, um auch mal nasse Socken in Form zu trocknen? Mit diesen Pappteilen würde ich das nicht machen, sie weichen nur auf. Aber Wollsocken mit hohem Wollanteil neigen zum schrumpfen :-) und nur eine dicke Pappe ist wahrscheinlich zu dünn. Ich habe auch schon Anleitungen gesehen, die aus flexiblen Schneidbrettern aus dem schwedischen Baukastenkaufhaus zugeschnitten worden sind, aber die haben mir auch nicht so zugesagt. Das Material ist zu klein und macht spitze Ecken.

    AntwortenLöschen