Sonntag, 26. Januar 2014

Vater & Tochter - Daddy & daughter

Vor zwei Jahren habe ich für meinen Bruder schöne Zopfsocken gestrickt. Aus dem Buch "Großartige Socken Stricken". Ich glaube das war irgendeine Sonderauflage für einen Discounter. Diesen "Winter" noch vor Weihnachten hat er mich gefragt, ob ich für seine Tochter, mein Patenkind, nicht auch welche stricken kann, sie würde seine anziehen und er hätte kalte Füße. Sie müssen auch nicht genauso ausschauen, war der Nebenkommentar. Nun ist sie 4 Jahre alt und es muss sehr lustig aussehen, wie sie sich Strümpfe in Größe 45 bis über die Knie ziehen muss, damit sie sie nicht verliert. :-)
Wie es halt immer so ist, hatte ich natürlich das passende Garn in meinem Fundus, wie auch nicht, bei der Menge. Tja und da ich es nicht lassen kann, einer Herausfordrung zu widerstehen, sind die Socken natürlich genauso wie die großen. Darum hat es ja auch so lange gedauert. Die Arbeit ist nun einmal die gleiche und mit den hauchdünnen Nadeln geht das ganz schön in die Finger. Der erste ist geschafft, ich denke doch, dass der zweite etwas schneller geht.

Two years ago I made a pair of socks with Aran design. From the book "Grossartige Socken stricken". I believe it was a special edition I bought in a discount market. This "winter" before Christmas he asked me if I cannot make some for his daughter, my godchild. She take his socks and he has cold feet. They does not have to look same like his socks, was a second comment. She is 4 years old and it must look crazy how she wear socks in size 45 over the knees that she do not loose them. :-)
How it is I had the right yarn in my storage, like always and it is not a wonder about the masses I have. And as I cannot withstand a challenge naturally they look like daddys. That´s the reason, why I need the same time, because it is the same work, but with thinner yarn and smaller needels. It is a hard work for the fingers too. The first is ready and I think the second one will follow shortly.


Übrigens bekommt Mami natürlich auch welche, sie sind bei den letzten aber verloren gegangen. Nun habe ich sie wieder gefunden und werden auch mit fertig gemacht. Vielleicht gibt es ja bald ein Familienfoto?

By the way, mummy also get a pair, they were loosen at the last project. But now I found them and they will finished too. Maybe soon I can make a familiy picture?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen