Donnerstag, 6. September 2018

Bienvenue á Senf (Dijon)

Jawoll, einmal mehr Frankreich und dieses Mal habe ich mich um nix gekümmert, außer mich ins Auto zusetzen und nett aus dem Fesnter zu schauen. Gut, meinen Koffer habe ich selber gepackt, allerdings erst heute früh und heute abend selle ich fest: zwei Schlafanzughosen und kein Oberteil ist vielleicht etwas unpraktisch. Muss halt ein T-Shirt dafür herhalten. Ich hab wohl sowieso wieder zu viele dabei.

Ab der Hälfte der Strecke bin ich dann gefahren, über die Grenze und durch einen Regen, der mehr als ein Guss war und auch recht lange angehalten hat. Aber wir sind gut angekommen und schon auf dem Weg zum Hotel bin ich entzückt. Genauso ein hübsches Örtchen wie Autun. Sehr weit ober- und auch schon wieder außerhalb von Dijon hat es lauter hübsche und gepflegte kleine Häuser, die sich beim genauen Hinsehen als größer entpuppen, als sie scheinen. Und das habe ich nur im Vorbeifahren gesehen... das wird auf jeden Fall noch erkundet!

Das Hotel: La Bonboniere, da hat der Schatz wohl lange keinen Blick auf meine Waage gewofen ;) Aber nun ja. Es ist auch richtig hübsch, klein und passt in das Bild dieser Ecke vom Ort.

Um die Ecke und von unserem Fesnter aus zu sehen: die Spitze der Kirche Notre Dame XIII. Es scheint reichlich Damen gegeben zu haben, die Kirchen gebaut haben oder ihnen geweiht wurden.

Ich werde eine länger nicht gemachte Idee wieder aufgreifen und pro Urlaubstag nur ein Bild des Tages zeigen. Es lässt den Tag ganz anders Revue passieren, wenn man sich alle noch einmal anschaut, und sich für ein eiziges entscheiden muss.

Weil der heutige Tag eigentlich nur 8 Stunden Fahrt mit ein paar Pausen war, habe ich schnell noch ein Bild von der Terasse vor unserem Fenster gemacht. Zu sehen auch der Turm der Kirche. Unser Zimmer ist links von der Terassentür...
Ich werde noch mal bessere Bilder machen, denn die Brüstung hat hübsche Elemente. Und das schaut nach einem Hübschen platz aus, wo man sich früh hinetzen kann, wenn alle anderen noch schafen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen