Sonntag, 30. September 2018

Esala

Coole Ereignisse werfen ihren Schatten voraus, oder man kann auch sagen: die spontanen, ungeplanten Parties sind immer die Besten!


Gestern auf einem Umweg zum Einkaufen haben irgendwo im Wald zwei Tiere durch die Bäume geschimmert, die aussahen, wie Esel. Ich fürchte, ich bin inzwischen so eselgeschädigt, wie schafgeschädigt! 😂

Da die kurze Streck gesperrt war, "mussten" wir natürlich dort auf dem Heimweg auch wieder vorbei und selbstverständlich auch anhalten und gucken, ob ich da wirklich Esel gesehen habe... so quasi in der Nachbarschaft. Und so haben wir Kurti und Nelli gefunden und kennegelernt. Kurti und Nelli sind die Esel (nicht die Herrchen)!
Ich dachte ja, mit einem kurzen Gespräch sind wir dann wieder weg, nun da wir wissen, dass sie da sind. Weit gefehlt. "Könnte man nicht mal mit denen spazieren gehen?" Hä? Wie? Muss das sein? 

Ja, es natürlich geht das und es musste sein. Ich hatte ja ein bisschen Bedenken, nicht, dass die stehen bleiben und nicht weiterwollen (das hätte mir ein paar Kilometer gespart). Nein, ich war etwas schissrich, dass sie sich losreißen und weglaufen und ich dann ohne Esel da stehe. 

Ich musste mich also heute wanderfertig machen, damit wir mit den Eseln spazieren gehen konnten. Und ich muss sagen, das Grinsen in Schatzis Gesicht entschädigt mich für die Unterbrechung... und es hat richtig Spaß gemacht. Kurti war ein ganz Braver. Ich bin immer noch ganz verwundert, dass sie einfach so mit zwei Fremden losgelaufen sind. Kein Gezicke, nicht einen Ton, nur ab und zu mal stehen bleiben und das leckere Gras genießen. Ich war recht vorsichtig damit, weil Esel davon nicht zu viel fressen sollen. Ich hoffe, es war trotzdem nicht zu viel des Guten.


Kurti in Pose
 Wem das wohl besser gefällt? 😉
 Waldbewohner getroffen

geht auch beidhändig...

Da Nelli nicht vor Kurti läuft, habe ich keine Ahnung, warum die da hinten immer so getrödelt haben. Angeblich hat Nelli andauernd angehalten, weil sie fressen wollte...

 Nelli tatsächlich am futtern
 ich kann auch zweihändig 😂
teilweise quer durch den Wald und haben doch nach Hause gefunden. Es lebe das GPS!

zwei Grautiere ausgeführt: den Esel Kurti und meinen neuen Pullover Ludmilla-Harley. Ich hatte zwar ein T-Shirt drunter, aber kratzig war es nicht auf der Haut! Alles richtig gemacht ♥ 

2 Kommentare:

  1. Hallo, Cara,
    das habt Ihr prima gemacht. Schön, dass es auch interessante Fotos von Euch Vieren gibt. Mit dem Wetter habt Ihr auch Glück gehabt. Sag mal, kann es sein, dass Schatzi wieder seine Figur verändert hat? Ich hatte ihn anders in Erinnerung und am Telefon sieht man nicht viel.
    Ist es nicht schade, dass man von Eseln keine Wolle "ernten" kann?
    Ich wünsche Euch noch viele weitere Spaziergänge mit Euren neuen Freunden.
    Viele Grüße aus Gotha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wetter war einfach super! Hat auch eselich viel Spaß gemacht.
      Esel sind wohl eher Haartiere, keine Felltiere, das Garn aus dem ausgekämmten dürfte eher hart, glatt und unflexibel sein. Nichts, was man irgendwie im großen Stil nutzen könnte, denke ich. Ich habe neulich ein Video gesehen, wie "echte" Cowboys aus den Haaren, die sie aus der Mähne und dem Schwanz ihrer Pferde geschnitten haben, Seile für Lassos gesponnen haben haben mit einer heute genannten Maja-Spindel. Das sah schon recht stachelig und derb aus, also zumindest nix mit weich und kuschelig 😉

      Löschen